Startseite   -  Kontakt   -  Impressum

AGB für Webshops im B2C-Geschäft

Die Broschüre ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR DEN WARENVERTRIEB IN WEBSHOPS B2C ist in 3. Auflage erschienen. Sie bezieht sich auf Webshops B2C, also auf Kaufverträge (nicht auf Dienstleistungen) zwischen Unternehmen einerseits und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits. Ihr Inhalt ist lediglich eine Empfehlung. Eine rechtliche Basis für Geschäftsbedingungen im Web gibt es nicht. Berücksichtigt wird österreichisches Recht.

Die Firma Kutzendörfer & Dworak, Kolpingstraße 17, 1230 Wien, hat diese Broschüre erworben und stellt sie VFT-Mitgliedern zu Verfügung.

---> Zum Download  <---

Quellenangabe:

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR DEN WARENVERTRIEB IN WEBSHOPS B2C

Kubanek (Hg) Beiträge von Bogendorfer/Gstättner/Handig/ Kubanek/Pöcherstorfer/Zach

3., aktualisierte Auflage Jänner 2015

Alle Rechte vorbehalten Nachdruck – auch auszugsweise – nur mit Quellenangabe und vorheriger Rücksprache. Jede Verwertung außerhalb des Urhebergesetzes ist ohne Zustimmung des Verlages unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Es ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet, Abbildungen dieses Buches zu scannen, in PCs bzw. auf CDs zu speichern oder in PCs/Computern zu verändern oder einzeln oder zusammen mit anderen Bildvorlagen zu manipulieren.

Impressum: Medieninhaber, Verleger: Service-GmbH der Wirtschaftskammer Österreich Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien Herausgeber: Dr. Peter Kubanek Autoren: Mag. René Bogendorfer, WK Österreich Mag. Nikolaus Gstättner, WK Kärnten Dr. Christian Handig, WK Wien Dr. Peter Kubanek, WK Niederösterreich Mag. Winfried Pöcherstorfer, WK Österreich Dr. Wolfgang Zach, WK Steiermark Unter Einbeziehung von Inhalten der Broschüren: Allgemeine Geschäftsbedingungen (Ferch-Fischer, Hg) So gestalten Sie Ihren Webauftritt gesetzeskonform (Kubanek, Hg) Herausgeber und Autoren sind Mitarbeiter des KompetenzCenter Wirtschaftsrecht der Wirtschaftskammern Österreichs. Diese Broschüre ist ein Produkt der Zusammenarbeit aller Wirtschaftskammern. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Wirtschaftskammer Ihres Bundeslandes. Jänner 2015, 3. Auflage